Warum einen DJ für Ihre Hochzeit ?
DJ oder Liveband ? Was spricht für die Buchung eines DJ ?
Nachstehend einige FAQ´s die diese Fragen kurz und prägnant beantworten sollen:
Was habe ich als Brautpaar / Veranstalter / Firma für Vorteile ?
Im Vorgespräch, entweder telefonisch oder persönlich, bespreche ich mit Ihnen den Ablauf, Ihre besonderen Wünsche, die Location, etc.
Sie erhalten zum Thema Musik & Licht bei mir alles aus einer Hand. D.h. Ich komme mit entsprechendem Equipment (Sound & Licht) und müssen sich somit um nichts mehr kümmern.
Schutz ihrer Privatsphäre und Vertraulichkeit auf euerer Feier !!!
Ihre Hochzeit / Feier ist eine private vertrauliche Veranstaltung die nur Sie und ihre Gäste betrifft !!!
Das heißt: Partybilder oder gar Videos euerer Feier in dem Ihr oder euere Gäste zu sehen sind haben auf div. Social Media Plattformen nichts verloren !!!
Auf meinen Kanälen finden Sie nur Aufbaubilder oder Bilder der Location, ohne dass Sie oder Ihre Gäste zu sehen sind !
Partybilder oder Videos werden "generell nicht " oder nur und ausschließlich mit ihrem Einverständnis und vorheriger Freigabe der Bilder oder Video von ihnen veröffentlicht. Ohne diese explizite Freigabe, wird auch nichts auf Facbook, Insta, Tik Tok etc... veröffentlicht bzw gepostet !!!
Was kostet mich das Ganze für meine Hochzeit / Geburtstag / Event ?
Natürlich eine der wichtigsten Fragen auch für die Budgetplanung der Feier.
Gleich mal vorweg: !!! Mit Preisen wie Sie teilweise aufgerufen werden von mehreren tausend Euro müssen Sie bei mir nicht rechnen !!!
Für mich gilt: Ein gutes Preis / Leistungverhältnis anzubieten, bei dem sich beide Seiten wohlfühlen.
Allerdings eine Pauschalaussage mit XY Euro zu treffen, gestaltet sich ohne die Wünsche des Brautpaares / Veranstalters zu kennen schwierig.
Daher kommt es immer auf mehrere Faktoren an:
- Wo findet die Hochzeit / Event statt ? (Entfernung)
- Wie lange soll die Hochzeit / Event dauern ? (bis 01:00 Uhr, 02:00 Uhr, 03:00 Uhr oder Open End ?)
- Ab wann wird der DJ gewünscht (Abends oder schon ab Nachmittag)
- Was für Equipment wird gewünscht (nur DJ mit MIDI Pult oder mit Vollequipment)
- Diese Punkte und mehr, besprechen wir natürlich vorab im persönlichen Gespräch via Telefon oder bei einem ersten persönlichen
Kennenlernen. Sie erhalten sofort nach Abstecken Ihrer Bedürfnisse und Wünsche von mir einen "verbindlichen" Preis inkl. MwSt
genannt. Versteckte Kosten gibt es bei mir nicht.
Der von mir genannte Preis beinhaltet immer folgende Punkte:
- Betreuuung bei Fragen, Wünschen und Anliegen vor, während und nach der Hochzeit / Event
- Anfahrt
- Aufbau des Equipments
- Equipment für den Abend
- Playtime der vereinbarten Zeit
- Abbau
- Abfahrt
Vorteile eines DJ´s gegenüber einer Band ?
Als DJ habe ich den Vorteil flexibel auf die musikalischen Wünsche von Ihnen beim Vorgespräch sowie bei Ihren Gästen vor Ort direkt einzugehen und bei unerwarteten Gegebenheiten (evtl. Showeinlagen, etc ihrer Gäste) sofort musikalisch zu reagieren. (Eine Band hat meist nur ein vorgefertigtes Standardprogramm). Moderationseinlagen sind bei mir genauso möglich wie bei einer Band.
Eine Band besteht meist aus mehreren Personen und Equipment, was mir höheren Kosten einhergeht.
Die musikalische Spielzeit auf Ihrer Veranstaltung kann ich flexibel Ihren Bedürfnissen anpassen. Eine Band hat meist eine vorgegebene Spielzeit.
Musikwünsche vor und während Ihrer Feier durch Sie oder Ihrer Gäste ?
Musikwünsche sind selbstverständlich möglich und auch gewünscht, und werden in die Party mit eingebaut. Gerne gehe ich auch im Vorgespräch anhand einer Musikwunschliste oder auch Spotifylink von Ihnen individuell auf ihre Musikwünsche ein. Selbstverändlich kann auch im vorgriff auf die Feier mir eine Musikwunschliste gerne übermittelt werden.
Können wir bei Ihnen auch USB / SD Karten mit Liedern abspielen ?
Durch mein Equipment ist es möglich, jegliche Art von aktuellen Medien abzuspielen. Standard sind USB oder SD Karte.
Durch spezielle Anschlussmöglichkeiten können auch z.B. Gitarre / Keyboard, etc. an meine PA / Soundanlage angeschlossen und klangtechnisch eingestellt werden.
Machen Sie für sich Werbung mit z.B. Werbebanner, etc... ?
Sie stehen im Mittelpunkt ihrer Hochzeit oder Feier, daher ist mein kompletter Auftritt neutral ausgerichtet. D.h. großflächige Werbung bzw. Werbebanner im allgemeinen an der Anlage oder Rollups bzw. Berge an Flyern gibt es bei mir nicht.
Ich begleite den Abend nach Ihren Wünschen und Vorstellungen und unterstütze Sie hierbei. Selbstdarstellerisches und übermäßiges selbstbewusstes Auftreten sind nicht mein Stil.
Mein Credo lautet hier: Ich bin für "SIE" da um ihre Feier in den Mittelpunkt stellen. Aber keinesfalls das Ganze als Werbeveranstaltung zu initieren. Werbebanner, Rollups, etc. haben auf einer Hochzeit bzw. festlichen Veranstaltung nichts verloren !!!
Wenn Ihnen oder Ihren Gästen der Abend gefallen hat, freue ich mich über eine weitere Empfehlung bzw. erhält ein interessierter Gast gerne eine Visitenkarte / Flyer von mir.
Wird dem DJ Essen und Trinken bzw. eine Übernachtung gestellt ?
Das kommt im Einzelfall darauf an von wo aus Sie mich buchen. In aller Regel fahre ich direkt nach der Veranstaltung wieder nach Hause. Bei weiter entfernten Feiern wie z.B. Tegernsee, Stuttgart oder Trier sollte eine Übernachtung vorhanden sein. Je nach Dauer und bis zu 250 km einfache Entfernung, ist das allerdings unter normalen Umständen nicht notwendig.
Gegen einen kleinen Imbiss habe ich bestimmt nichts einzuwenden, es ist allerdings kein Muss. Alkoholfreie Getränke sollten bei der Feier für den DJ mit inbegriffen sein. Alkohol ist für mich auf euerer Feier als euer DJ generell ein No go !!
Ich möchte eine größere Veranstaltung mit Karaoke und viel Equipment durchführen, geht das bei Ihnen auch bzw. bieten Sie das an ?
Durch meine Partner im Licht und Ton Bereich kann ich Ihnen Events in größeren Umfang nach Ihren Wünschen anbieten.
Auch Lichtilluminationen rund um Ihr Fest ist machbar. Auch hier geben Sie den Rahmen vor, und ich setze dies dann für Sie um. Sie müssen sich um nichts kümmern.
Was ist denn, wenn Sie krank werden oder einen Unfall haben ?
Eine berechtigte Frage, da ich in der Vergangenheit immer entsprechende Anfragen von Hochzeitspaaren bekommen habe, wo urplötzlich der gebuchte DJ aus den verschiedensten Gründen kurzfristig verhindert ist.
Keine Mensch ist vor unvorhergesehnen Ereignissen gefeit, so auch ich nicht. Allerdings sollte eine Erkrankung oder Unfall bei mir vorliegen, bekommen Sie von mir gleichwertigen Ersatz aus meinem großen DJ Pool gestellt. Auch die Kosten werden sich für Sie nicht ändern. Bisher habe ich allerdings alle meine Hochzeiten in den letzten Jahren gespielt.
Eine Erkrankung ist bei mir: Bandscheibenvorfall, Brüche die das Auflegen unmöglich machen, schwerere körperliche Erkrankungen (schwerer Magen Darm Infekt, Norovirus ,etc…).
Allerdings: Halsschmerzen, Durchfall, Erkältung ist „keine Erkrankung“ die eine Absage rechtfertigt.
Selbstverständlich bei höherer Gewalt (Unwetter, Unfall auf der Fahrt zum Event, Schneechaos, etc.) und auch behördlich angeortnete Ereignisse (Coronavirus, etc..) kann auch ich ggf. nicht für einen Einsatz oder Ersatz garantieren.
Allerdings: Was in solchen Situationen in meinem Handlungsbereich möglich ist, versuche ich auch möglich zu machen.
Meine Veranstaltung fällt aus (Corona, Krankheit, etc..) - Muss ich mit Ausfallkosten rechnen ?
Wenn eine unverschuldete Ausfallsituation von Ihrer Seite aus eintreten sollte (Speziell die Coronasituation 2020 / 2021, Krankheit, familiäre Ereignisse, etc..), entstehen Ihnen keine Ausfall oder Stornokosten.
Wie geht es nach der Anfrage bzw. Buchung weiter:
Nach dem ersten Gespräch, sei es telefonisch oder persönlichem Kennenlernen, erhalten Sie von mir via Mail eine Zusammenfassung in Form eines unverbindlichen Angebots mit dem vereinbarten Endpreis inkl. aller Kosten. Den Veranstaltungstermin reserviere ich Ihnen für Ihre Bedenkzeit und gerne zwei Wochen ohne irgendwelche Kosten.
Sollten Sie sich für mich als Ihren DJ entscheiden, werde ich nachdem es durchaus bis zu einem Jahr Vorlauf zu Ihrem Event sein kann, Sie individuell nach Ihren Wünschen oder Anliegen aktiv bis zu Ihrer Veranstaltung begleiten. Dazu können Sie mich jederzeit über Handy, Mail, WhatsApp oder Facebook erreichen. In aller Regel erhalten Sie sehr kurzfristig eine Reaktion bzw. Antwort von mir. Spätestens eine Woche vor Veranstaltung wende ich mich an Sie um letzte evtl. Details noch zu besprechen.
Wie ist es mit der Abrechnung ?
Ich biete meinen Kunden hier zweierlei Möglichkeiten an:
- Entweder direkt vor- oder nach der Veranstaltung in Bar.
- Via Überweisung eine Woche vor Veranstaltung. Sie erhalten von mir sofort nach Geldeingang auf meinem Konto eine Email über den
eingegangenen Betrag.
Letztere Variante wird immer mehr favorisiert, da man auf einer Feier / Hochzeit, etc. ungern den ganzen Abend Geld mit sich rumträgt.
Haben Sie weitere Fragen an mich ?
Gerne erreichen Sie mich schnell und unkompliziert unter den unten stehenden Kontaktmöglichkeiten oder auf der Startseite sowie Kontakt mit einem einfachen klick auf den Whatsapp Button auch direkt via Chat.
Für Ihren schönsten Tag oder auch Geburtstag bzw. Event bin ich für Sie gerne hier unterwegs:
Bayreuth, Kulmbach, Hof, Bamberg, Coburg, Nürnberg, Weiden, Marktredwitz, Wunsiedel, Amberg, Sulzbach, Regensburg, Schwandorf,
Oberfranken, Mittelfranken, Unterfranken, Oberpfalz, Niederbayern, Hessen, Baden-Württemberg, Sachsen & Thüringen
Überergional:
Würzburg, Ingolstadt, München, Augsburg, Stuttgart, Heidelberg, Frankfurt, Passau, Aschaffenburg, Hanau, Wiesbaden, Darmstadt,.... und wo Sie es wünschen und gerne auch Bundesweit (Siehe Trier 2022 :-) ) !
Unterwegs für Sie als Hochzeits DJ und Event DJ Bayreuth - Kulmbach in:
Bayreuth, Kulmbach, Hof, Bamberg, Coburg, Nürnberg, Weiden, Marktredwitz, Wunsiedel, Amberg, Sulzbach, Regensburg, Schwandorf, Oberfranken, Mittelfranken, Unterfranken, Oberpfalz, Niederbayern, Hessen, Baden-Württemberg, Sachsen & Thüringen
Überergional:
Würzburg, Ingolstadt, München, Augsburg, Stuttgart, Heidelberg, Frankfurt, Passau, Aschaffenburg, Hanau, Wiesbaden, Darmstadt,.... und wo Sie es wünschen und gerne auch Bundesweit (Siehe Trier 2022 :-) ) !