FAQ

FAQ !


Warum einen DJ für Ihre Hochzeit ?



Es gehen ja die Meinungen auseinander, ob es denn ein DJ oder eine Band für die Hochzeit / Event sein soll. Was spricht für die Buchung eines DJ ´s ???



Nachstehend einige FAQ´s die diese Fragen kurz und prägnant beantworten sollen:


 


Was habe ich als Brautpaar / Veranstalter / Firma für Vorteile ?



Im Vorgespräch, entweder telefonisch oder persönlich, bespreche ich mit Ihnen den Ablauf, Ihre besonderen Wünsche, die Location, etc.   


Das heißt: Sie erhalten zum Thema Musik & Licht bei mir alles aus einer Hand. Und weiter:  Ich komme mit entsprechendem Equipment (Sound & Licht) und somit müssen sich um nichts mehr kümmern.


 


Warum soll ich einen DJ buchen und keine Band ?



Als DJ habe ich den Vorteil flexibel auf die musikalischen Wünsche von Ihnen  beim Vorgespräch sowie bei Ihren Gästen vor Ort direkt einzugehen und bei unerwarteten Gegebenheiten (evtl. Showeinlagen, etc  ihrer Gäste) sofort musikalisch zu reagieren.  (Eine Band hat meist nur ein vorgefertigtes Standardprogramm). Moderationseinlagen sind bei mir genauso möglich wie bei einer Band.


Eine Band besteht meist aus mehreren Personen und Equipment, was mir höheren Kosten einhergeht.


Die musikalische Spielzeit auf Ihrer Veranstaltung kann ich flexibel Ihren Bedürfnissen anpassen. Eine Band hat meist eine vorgegebene Spielzeit.


 


Kann Ich bzw. meine Gäste auch Musikwünsche an den DJ stellen?



Musikwünsche sind selbstverständlich möglich, und werden von mir auch gespielt. Gerne gehe ich auch im Vorgespräch anhand einer Musikwunschliste individuell auf ihre Musikwünsche ein.


 


Können wir bei Ihnen auch CD´s / USB / SD Karten mit Liedern abspielen ?



Durch mein Equipment ist es möglich, jegliche Art von aktuellen Medien abzuspielen (Auch CD´s). Standard sind USB oder SD Karte.




Machen Sie für sich Werbung mit z.B. Werbebanner, etc... ?



Da Sie und ihr Event im Mittelpunkt stehen, ist meine Anlage neutral ausgerichtet. D.h. großflächige bzw. Werbebanner im allgemeinen an der Anlage oder Rollups bzw. Berge an Flyern gibt es bei mir nicht.  Ich begleite den Abend nach Ihren Wünschen und Vorstellungen und unterstütze Sie hierbei. Selbstdarstellerisches und übermäßiges selbstbewusstes Auftreten sind nicht mein Stil.


Mein Credo lautet hier:  Ich bin für "SIE" da um Sie und ihre Gäste in den Mittelpunkt stellen.  Aber keinesfalls das Ganze als Werbeveranstaltung für den DJ zu initieren. Werbebanner, etc. haben auf einer Hochzeit bzw. festlichen Veranstaltung nichts verloren !!!


Wenn Ihnen oder Ihren Gästen der Abend gefallen hat, freue ich mich über eine weitere Empfehlung bzw. erhält ein Interessierter Gast gerne eine Visitenkarte von mir.

 



Wird dem DJ Essen und Trinken bzw. eine Übernachtung gestellt ?



Das kommt im Einzelfall darauf an von wo aus Sie mich buchen. In aller Regel fahre ich direkt nach der Veranstaltung wieder nach Hause. Gegen einen kleinen Imbiss habe ich bestimmt nichts einzuwenden, es ist allerdings kein Muss. Alkoholfreie Getränke sollten bei der Feier für den DJ mit inbegriffen sein.


 



Ich möchte eine größere Veranstaltung mit Karaoke und viel Equipment durchführen, geht das bei Ihnen auch bzw. bieten Sie das an ?



Durch meine Partner im Licht und Ton Bereich (B&K Events, Highlight Promotion), Karaoke (Master Karaoke) kann ich Ihnen Events in der Größenordnung bis ca 3000 Personen anbieten.


Auch Lichtilluminationen rund um Ihr Fest ist machbar. Auch hier geben Sie den Rahmen vor, und wir setzten diesen dann für Sie um. Sie müssen sich um nichts kümmern. 


 


Was ist denn, wenn Sie krank werden oder einen Unfall haben ?



Eine berechtigte Frage, da ich in der Vergangenheit immer entsprechende Anfragen von Hochzeitspaaren bekommen habe, wo urplötzlich der gebuchte DJ aus den verschiedensten Gründen kurzfristig verhindert ist.


Keine Mensch ist vor unvorhergesehnen Ereignissen gefeit, so auch ich nicht. Allerdings sollte eine Erkrankung oder Unfall bei mir vorliegen, bekommen Sie von mir gleichwertigen Ersatz aus meinem großen DJ Pool gestellt. Auch die Kosten werden sich für Sie nicht ändern.


Eine Erkrankung ist bei mir: Bandscheibenvorfall, Brüche die das Auflegen unmöglich machen, schwerere körperliche Erkrankungen (schwerer Magen Darm Infekt, Norovirus ,etc…).


Allerdings: Halsschmerzen, Durchfall, Erkältung ist „keine Erkrankung“ die eine Absage rechtfertigt.


Selbstverständlich bei höherer Gewalt (Unwetter, Unfall auf der Fahrt zum Event, Schneechaos, etc.) kann auch ich nicht für einen Einsatz oder Ersatz garantieren. Dieser Sachverhalt kam aber noch nie vor.


 


Was würden Sie denn kosten für meine Hochzeit / Geburtstag / Event ?



Das kommt immer auf mehrere Faktoren an:


- Wo findet die Hochzeit statt ? (Entfernung)


- Wie lange soll die Hochzeit dauern ? (bis 01:00 Uhr, 02:00 Uhr, 03:00 Uhr oder Open End ?)


- Ab wann wird der DJ gewünscht (Abends oder schon ab Nachmittag)


- Was für Equipment wird gewünscht (nur DJ mit MIDI Pult oder mit Vollequipment)


- Diese Punkte und mehr, besprechen wir natürlich vorab im persönlichen Gespräch via Telefon oder bei einem ersten persönlichen   

  Kennenlernen. Sie erhalten sofort nach Abstecken Ihrer Bedürfnisse und Wünsche von mir einen "verbindlichen"  Preis inkl. MwSt   

  genannt. Versteckte Kosten gibt es bei mir nicht.



Der von mir genannte Preis beinhaltet in aller Regel immer folgende Punkte:



- Anfahrt


- Aufbau des Equipments


- Equipment für den Abend

 

- Playtime der vereinbarten Zeit


- Abbau


- Abfahrt

 


 


Wie ist es mit der Abrechnung ?




Ich biete meinen Kunden hier zweierlei Möglichkeiten an:



- Entweder direkt vor- oder nach der Veranstaltung in Bar.


- Via Überweisung eine Woche vor Veranstaltung. Sie erhalten von mir sofort nach Geldeingang auf meinem Konto eine Email über den

  eingegangenen Betrag.


Letztere Variante wird immer mehr favorisiert, da man auf einer Feier / Hochzeit, etc. ungern den ganzen Abend Geld mit sich rumträgt.




Wie geht es nach der Anfrage bzw. Buchung weiter:



Nach dem ersten Gespräch, sei es telefonisch oder persönlichem Kennenlernen, erhalten Sie von mir via Mail eine Zusammenfassung in Form eines unverbindlichen Angebots mit dem vereinbarten Endpreis inkl. aller Kosten. Den Veranstaltungstermin reserviere ich Ihnen für Ihre Bedenkzeit und/oder ggf. Vergleich mit anderen Anbietern gerne zwei Wochen ohne irgendwelche Kosten.


Sollten Sie sich für mich als Ihren DJ entscheiden, werde ich nachdem es durchaus bis zu einem Jahr Vorlauf zu Ihrem Event sein kann, Sie individuell nach Ihren Wünschen oder Anliegen aktiv bis zu Ihrer Veranstaltung  begleiten. Dazu können Sie mich jederzeit über Handy, Mail, WhatsApp oder Facebook erreichen. In aller Regel erhalten Sie sehr kurzfristig eine Reaktion bzw. Antwort von mir. Spätestens eine Woche vor Veranstaltung wende ich mich an Sie um letzte evtl. Details noch zu besprechen.


 

Haben Sie weitere Fragen an mich ?



Gerne erreichen Sie mich schnell und unkompliziert unter den unten stehenden Kontaktmöglichkeiten.


Michael Strunz


(0170) 410 39 76


mobilems@web.de